Willkommen im inoffiziellen Stratoforum.
Wünsche Probleme und Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen.
Dies ist ein Forum von Strato User für Strato User. Das gute daran ist das Strato dieses Forum nicht einfach schließen kann nur weils berechtigte Kritik hagelt.
Viel Spass und nur keine Hemmungen
Eurer Dr. Böhler
ich habe bei Strato schon einige Jahre eine Domain registriert und soeben die weitere Domain (Umlaut-Domain) bestellt. Die Bestellung war jedoch fast nicht möglich, da mein Wohnort ständig als ungültig angesehen wurde. Aus "München" wurde intern irgendwie "Mÿ¶nchen" oder so ähnlich. Ich habe den Ort jetzt kurzerhand auf "Muenchen" geändert, damit die Bestellung angenommen wurde...!
Leider betrifft derselbe Fehler auch meinen Nachnamen (enthält auch einen Umlaut), der bei Strato jetzt auch mit so dödeligen Zeichen wie "ÿ¶" gespeichert ist! Ich habe Strato ein Fax geschickt, daß die das ändern sollen (geht online ja nicht!) Ich habe nämlich keine Lust, mit der verhunzten Schreibweise in der Denic-Datenbank aufzutauchen (wahrscheinlich funktioniert die Registrierung dort mit diesen Zeichen eh nicht)!
Die haben definitiv ein Problem mit ihren CGI-Scripten. Bei einem erneuten Aufruf der Seite "Stammdaten-Änderung" wird aus den Zeichen im Namen gar "ÿ¶" (es wird mit jedem Aufruf also schlimmer)... dabei ist es egal, ob ich mit dem Internet Explorer 6.0 oder Mozilla Firebird 0.7 surfe.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht einen besseren Draht zu Strato, wo man das Problem einkippen könnte? Könnte schließlich auch sein, daß die Registrierung der Domain sich verzögert und sie dann von jemand anders registriert wird.
Sooo, mit etwas Verzögerung hat Strato reagiert und die Denic-Daten repariert (war zuerst tatsächlich mit den seltsamen Zeichen bei Denic registriert). Strato-intern bei den Stammdaten etc. herrscht aber teilweise immer noch Chaos... :-(